AllgemeinLesen für KohleWirtschaft

Generation Doof

By 06.02.08Juni 26th, 2009One Comment

Wie blöd sind wir eigentlich? Eine gute Frage. Eine Frage, die sich jeder schon einmal gestellt hat – und das nicht erst nach PISA. Eine Frage, auf die die Autoren, auf etwas mehr als 300 vergnüglichen Seiten, versuchen eine Antwort zu geben. Ein amüsanter Lesespaß. Ein Buch, das trotz des vergnüglichen Tons nachdenklich stimmt und zwar genau deshalb, weil man die beschriebenen Situationen kennt. Aus der Straßenbahn, aus dem Supermarkt und nicht zuletzt aus dem Berufsalltag. Das Buch enthält erschreckend viele Wahrheiten. Wahrheiten, über die man beim Lesen noch herzlich lacht. Wahrheiten, bei denen einem das Lachen aber zwangsläufig vergeht, wenn einem die Situationen im Bewerbungsgespräch wieder einholen.

lese-raum Bewertung Lucy: stars-4-0.gif

Join the discussion One Comment

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.