Skip to main content

Frank Roebers

Vorstandsvorsitzender der SYNAXON AG

U.a. verantwortlich für:

Mein Leben in Kürze bis heute:

  • Geb. 19.9.1967 in Bünde/Westf.
  • 1988 Abitur, Gymnasium am Markt Bünde
  • 1988-1990: Bundeswehr Soldat auf Zeit, Reserveoffizierslaufbahn bei der Luftwaffe, aktueller Dienstgrad Oberstleutnant d.R. Zurzeit beordert im Bezirksverbindungskommando Detmold und parallel als Dozent in der Fakultät Management bei der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg tätig.
    Hier ist mein militärischer Werdegang.
  • 1990-1993 Studium der Rechtswissenschaften Universität Bielefeld, abgeschlossen mit dem ersten Staatsexamen, Diplom Jurist
  • 1990-1992 selbständiger IT-Dienstleister
  • 1992- SYNAXON AG

Zusatzqualifikationen:

zertifizierter Six Sigma Black Belt

Privatpilotenlizenz:

  • PPL (A) JAR FCL;
  • IR; Instrumentrating
  • MEP, Multiengine Piston, mehrmotorige Flugzeuge mit Kolbenmotoren
  • Ratings (Klassen- und Typenberechtigungen): u.a. Cessna 303, Piper Seneca, Seminole, Navajo
  • Gesamtflugerfahrung >1.000 Stunden

Zu guter Letzt:

Ich bin begeisterter Hobbymusiker. In meiner Jugend habe ich Bass in einer Punkrock-Band gespielt. Mit 42 habe ich angefangen klassischen Klavier Unterricht zu nehmen und nun spiele ich Bass in der Spaß-Party-Kapelle „Bei Gertrud“.

Zusammen mit meiner Frau Eva Roebers (Klavier) stand ich von 2017-2021 mit dem preisgekrönten Klassik-Programm „Der Mond scheint meist in cis-Moll“ auf der Bühne.

Verified by MonsterInsights