Skip to main content
AllgemeinLesen für KohlePhilosophie

Wie wirklich ist die Wirklichkeit – Paul Watzlawick

von 21.10.07Juni 28th, 2009Keine Kommentare

Gibt es eine objektive Realität? Die meisten würden diese Frage wohl mit einem eindeutigen „JA“ beantworten oder zumindest doch hoffen, dass es so etwas gibt. Die Konstruktivisten unter den Philosophen bestreiten das Vorhandensein einer objektiven Wirklichkeit seit langem. Der Nachteil der meisten Bücher zu diesem Thema ist, dass sie schlicht unlesbar sind. Paul Watzlawick hat vor dreißig Jahren ein super unterhaltsames Buch zu diesem Thema geschrieben. Und es hat nichts von seiner Aktualität und Wichtigkeit verloren. Das Buch beunruhigt aber es bietet auch Hilfe dafür, wie man damit umgehen kann, dass es keine Wirklichkeit geben kann.

lese-raum Bewertung: stars-5-0.gif

buy-from-tan.gif

Eine Antwort hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.