Skip to main content
Lesen für KohleWirtschaft

Das Auge des Bauern macht die Kühe fett – Henzler

von 25.09.07Juni 26th, 2009Keine Kommentare

Henzler war  länger als 20 Jahre Chef von McKinsey. Das ist ein Buch das ich mir sicher nicht gekauft hätte. Was will man schon von einem McKinsey – aner erwarten? Geschwurbelten Beratermist natürlich. Im Gegensatz zu dieser Erwartung steht der doch eher pragmatische Buchtitel. Umso besser ist es, dass mir das Buch geschenkt wurde.

Es ist nämlich erstaunlich gut. Henzler verdichtet auf 228 leicht lesbaren Seiten seine Lebens- und Führungserfahrung. Auch wenn er in einigen Themen nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, so ist der überwiegende Teil des Buches ziemlich lehrreich. Henzler lässt so gut wie keinen Aspekt der Führung von Unternehmen aus und handelt in dann meist in 2 Seiten ab! Da kommt natürlich wenig Tiefe zustande. Allerdings vermeidet er dadurch auch das mittlerweile üblich und unsägliche unnötige Aufblähen von Themen.

Das Buch hat nicht ganz die Qualität und den Nutzen von Winning  (Jack Welch)

lese-raum Bewertung: stars-4-0.gif

buy-from-tan.gif

Eine Antwort hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.