Skip to main content
Lesen für KohleWirtschaft

Wie entscheiden Sie? Zwygart

von 23.08.07Juni 26th, 2009Keine Kommentare

Ich bin bei diesem Buch etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ein sehr gutes Buch, um in das Thema Entscheidungsprozess einzusteigen. Andererseits sind ein paar der geschilderten historischen Fälle grauenhaft verstümmelt und vereinfacht worden, damit sie in das Beurteilungsschema des Autors passen. Das Buch ist so aufgebaut, dass zunächst anhand historischer Fälle, wie Hannibal, der Untergang der Titanic, der Kubakrise oder der Suche nach einem Nachfolger von Jack Welch Entscheidungsprozesse geschildert werden. Im zweiten Teil werden dann die abzuleitenden allgemeinen Grundsätze geschildert, an denen man sich in einem Entscheidungsprozesse orientieren kann. Der erste Teil ist unterhaltsam, der zweite sehr lehrreich.

lese-raum Bewertung:stars-3-0.gif

buy-from-tan.gif

Eine Antwort hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.