Lesen für KohleWirtschaft

Debattieren, Blum

By 29.06.07Juni 26th, 2009No Comments

Geschrieben vom deutschen Debattiermeister 2002. Dieses Buch ist eine interessante Ergänzung zu den sonst üblichen Rhetorik Büchern. Leider verschwendet der Autor die Hälfte des Buches mit Einführungen und der Historie des Debattierens, bevor er sich dranmacht, sein Versprechen aus dem Untertitel einzulösen: Die Königsform der Rhetorik erlernen.

In der 2. Hälfte kommen aber sehr komprimiert und gut gemacht wichtige Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung. Vor allem seine Merksätze und Eselsbrücken dürften in stressigen Vortragssituationen sehr helfen, genauso wie die Hilfen zur richtigen Gliederung.

lese-raum Bewertung: stars-3-0.gif

buy-from-tan.gif

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.