Lesen für KohleWirtschaft

Die 6 Meister der Strategie, Ingmar P. Brunken

By 07.04.07Juni 26th, 2009No Comments

Es lohnt sich schon, sich gelegentlich mit den alten Strategen, wie Clausewitz, Machiavelli, Seneca, usw. auseinander zu setzen. Vieles was uns heute als neue Managementmethode verkauft wird, gibt es bereits. Da die Originalwerke meist unlesbar sind, hat Sekundärliteratur durchaus seine Berechtigung. Es ist mir leider immer noch nicht gelungen, ein brauchbares Werk zu den Strategen zu finden. Dieses Buch ist auch nicht wirklich toll. Es gibt zwar gute aber meist zu kurze Beschreibungen der wesentlichen Grundgedanken. Bei der Übertragung auf die heutige Wirtschaft wird es dann aber haarsträubend. Dieses Buch ist aber durchaus geeignet heraus zu finden, wo man noch einmal tiefer einsteigen sollte.

lese-raum Bewertung: stars-2-0.gif

buy-from-tan.gif

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.