Lesen für KohleWirtschaft

Psychologie – Vorsprung im Job, Klein, Kresse

By 04.03.07Juni 26th, 2009No Comments

Gerade für Fachexperten ist es gefährlich, sich ausschließlich auf das Fachwissen zu verlassen. Neben dem Fachwissen gehören ganz klar auch psychologische Fähigkeiten dazu, wenn man gesteckte Ziele erreichen möchte. Dieses Buch richtet sich eher an Anfänger oder aber an Fortgeschrittene, die ihr Wissen noch einmal auffrischen möchten. Es ist eine sehr gelungene Zusammenfassung des aktuell verfügbaren psychologischen Wissens für den Beruf. Neben den Klassikern, wie Transaktionsanalyse und NLP werden auch etwas neuere Erkenntnisse, wie das limbische Denken sehr praxisnah erläutert. Dazu gibt es noch die Gebiete des Verkaufens, Führens und der Konfliktbewältigung.

lese-raum Bewertung Nick Rivers:stars-4-0.gif

buy-from-tan.gif

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.