Skip to main content
Lesen für KohleWirtschaft

Das Alternative WP Handbuch, Sebastian Hakelmacher

von 07.01.07Juni 26th, 2009Keine Kommentare

Eigentlich wurde diese Buch als Satire auf Wirtschaftsprüfer und deren Auftraggeber geschrieben. Es ist auch wirklich sehr amüsant. Das Lachen bleibt einem allerdings mehr als einmal im Halse stecken. Der Autor bleibt mit seinen satirischen Überhöhungen immer noch so erschreckend nah an der Realität, dass einem auf sehr komische Art der Spiegel vorgehalten wird. Nach einigen Ausführungen zu Wirtschaftsprüfern im Allgemeinen (Vorkommen, Aufzucht, Vermehrung) geht´s gleich zur Sache: Bilanzierungsrichtlinien, Testatpolitik, Unternehmensbewertungen, Beratungsgeschäft. So richtig gut kommt niemand weg, weder der WP, noch der Aufsichtsrat, Vorstände schon mal gar nicht. Nebenbei lernt man noch eine ganze Menge darüber, wie Prüfungsberichte richtig zu lesen sind.
lese-raum Bewertung Nick Rivers: stars-4-0.gif

buy-from-tan.gif

Eine Antwort hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.