Skip to main content

von Simon Singh

Simon Singh ist der beste lebende Pop-Wissenschaftsautor. Niemand sonst schafft es auf so packende Weise hochkomplexen Stoff verständlich darzustellen. Seit seinem letzten Buch “Fermats letzter Satzâ€? hat er sich noch einmal ganz erheblich gesteigert. Dieses Buch handelt von der Geschichte der Astronomie, der Kosmologie und der Physik: Die Suche nach den Ursprüngen des Universums. Die Suche nach der Antwort auf die Fragen aller Fragen. Er hört nicht, wie die meisten seiner Kollegen bei Einstein auf, sondern führt uns bis auf den aktuellen Wissenstand. Das hat auch Hawking ein paar mal versucht und ist meiner Meinung nach kläglich gescheitert. Hier könnte er mal nachlesen, wie´s gemacht wird.

Gut, natürlich wussten wir auch schon vorher die Antwort auf die Fragen aller Fragen. Deepthought hat sie uns mitgeteilt (42). Hier werden wir auch noch näher an die richtige Frage heran geführt.lese-raum-Bewertung:stars-5-0.gif

Autor: Nick Rivers 

Amazon-Preis: EUR 24,90

buy-from-tan.gif

Eine Antwort hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.