Skip to main content
AllgemeinLesen für Kohle

Medienmenschen – Jens Bergmann, Bernhard Pörksen

von 01.12.07Juni 26th, 2009Keine Kommentare

Ein Haufen Prominenter wird darüber interviewt, wie man in den Medien Wirklichkeit inszeniert. Das Buch wäre gar nicht erst in die engere Auswahl gekommen, wenn nicht der Herausgeber Jens Bergmann ein starkes Indiz für Qualität wäre. Bergmann ist u.a. Redakteur bei brandeins.

Neben einigen armen Irren (Aufmerksamkeitsjunkies, wie Anouschka Renzi) kommen durch aus kluge Prominente zu Wort, die jedem etwas zu sagen haben, der eine große Medienpräsenz anstrebt. Ein paar der klügeren Promis sind: Joschka Fischer, Andrea Nahles, Gregor Gysi, Peter Sloterdijk.

Absolut beeindruckend ist wieder mal Ursula von der Leyen, über die der Spiegel mal geschrieben hat: „Sie raucht nicht, sie trinkt nicht, isst keine Königsberger Klöpse nach acht, liebt ihren Mann, sie hat sieben Kinder, die auf Fotos immer so aussehen, als würden sie freiwillig ihre Schuhe putzen.“

lese-raum Bewertung: stars-4-0.gif

buy-from-tan.gif

Eine Antwort hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.