AllgemeinLesen für Kohle

Quest, Die Sehnsucht nach dem Wesentlichen, Weiss

By 27.08.07Juni 26th, 2009No Comments

Wenn man gerade richtig unzufrieden mit seinem Leben ist, hilft einem dieses Buch wahrscheinlich sehr weiter. Martin Weiss schreibt auf eine sehr unterhaltsame und beeinflussende Weise. Im Wesentlichen geht es bei diesem Buch darum, dass man sein „Lebensdrehbuch“ nach den Methoden der großen Filmklassiker und Dramen schreiben soll. Weiss hilft bei der Suche nach der speziellen Berufung, die es ermöglichen soll, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Ich kenne den Autor persönlich, deswegen ist diese Rezension vielleicht weniger objektiv als sie sein sollte. Das Buch nervt durch die massive Penetranz, mit der Weiss sein Innerstes publik macht und seine Leser an hoch emotionalen Punkten seines Lebens teilhaben lässt. Hier hätte vielleicht ein wenig mehr Diskretion dem Buch genutzt.
lese-raum Bewertung: stars-3-0.gif

buy-from-tan.gif

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.