Musik spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle. Ich habe von 1980-1988 in 2 Bands Gitarre und Bass gespielt. Eine davon war eine Punk Rock Band mit dem sagenhaften Namen Loud Lout (Lauter Rüpel).

[flickr-gallery mode="photoset" photoset="72157603236075202"]

Diese zeitgeschichtlich wichtigen Bilder in Groß gibts hier.

Seit 3 Jahren lerne ich klassisches Klavier. Meine Lehrerin ist Eva Schüttler. Sie spielt beim Ensemble Vinorosso und bei den Chansonetten und ist Lehrbeauftragte in der Hochschule für Musik in Detmold.
Ich weiß, das behaupten viele, aber bei mir stimmt es wirklich: Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack.

Von Klassik über Jazz, Funk, Pop bis Death Metall gibt es eine Menge Künstler, die mich ziemlich begeistern. Seit 2007 nutze ich last.fm.

Diese Plattform nutzt eine besondere Art der Identifikation des persönlichen Musikgeschmackes: Das Scrobbeln.

Immer wenn ich auf meinem iPod oder auf dem Rechner Musik höre, werden die gehörten Stücke ausgelesen und in mein last.fm Profil hochgeladen. last.fm errechnet aus meiner gehörten Musik Vorschläge, was mich sonst noch so interessieren könnte und „musikalische Nachbarn“ mit einem ähnlichen Musikgeschmack.

Wer Lust hat, sich mit mir über Musik auszutauschen, der kann mich gerne über last.fm kontaktieren.

Ein paar Infos aus meinem last.fm Account:

Noch mehr Infos gibt es direkt bei last.fm.